Search
× Search

image

über QKO

Aktuelles Programm

Termin Datum: 07.01.2025 20:00 - 23:30 Termin exportieren
Daniel Hope & Sebastian Koch: PARADIES

Daniel Hope & Sebastian Koch: PARADIES

DI | 7.1.2025 | 20 Uhr

Paradies – Sehnsucht oder Utopie?
Oder gar etwas ganz Anderes?

Sebastian Koch, Sprecher | Daniel Hope, Violine
»Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist.« Soweit Dostojewski. Das Paradies – ein Sehnsuchtsort, eine Utopie? Oder vielleicht etwas ganz anderes? Erwartet es uns am Ende des Lebens? Ist es verloren, tragen wir es in uns, oder können wir es sogar wiedererwecken? Oder braucht es das Paradies gar nicht, um glücklich zu sein? Um solche Gedanken und Fragen dreht sich dieser aus Texten und Tönen fein gewirkte Abend mit zwei international gefeierten Publikumslieblingen. Auszüge aus der Bibel und dem Koran sowie Texte von Goethe, Nietzsche, Droste-Hülshoff, Jelinek, Brecht und anderen liefern vielstimmige Antworten und werfen neue Fragen auf, gespiegelt an impressionistischen, illusionslosen und hoffnungsfrohen Klängen.

Texte von Fjodor Dostojewski bis Bertolt Brecht | Musik für Violine solo von Claude Debussy, Johann Sebastian Bach und Erwin Schulhoff

 

Tickets

vorheriger Artikel SALUT SALON: Weihnachten mit Salut Salon
nächster Artikel Max Mutzke & Friend: MEET SPECIAL GUEST
Drucken
96
Back To Top