Search
× Search

image

über QKO

Aktuelles Programm

Termin Datum: 17.05.2027 20:00 - 22:30 Termin exportieren
Die Unmöglichen: EINE FAMILIENGESCHICHTE

Die Unmöglichen: EINE FAMILIENGESCHICHTE

MO | 17.5.2027 | 20 Uhr | Opernhaus

Dauer ca. 80 Minuten ohne Pausen.

Szenische Lesung

DIE UNMÖGLICHEN – eine Familiengeschichte

Was wäre, wenn man die eigene Familiengeschichte noch einmal neu schreiben könnte? Wenn alte Entscheidungen anders getroffen worden wären, wenn Zufälle ausgeblieben oder Schicksalsmomente anders verlaufen wären? Mit diesen Fragen spielt das außergewöhnliche Hörspiel „Die Unmöglichen“ – klug, humorvoll, berührend und voller überraschender Wendungen und dies nun zum ersten Mal auch in Bonn.

Die szenische Lesung bringt ein hochkarätiges Ensemble auf die Bühne: Devid Striesow, Meret Becker, Claudia Michelsen, Ronald Zehrfeld, Thomas Loibl und Matthias Koeberlin verleihen den Figuren mit großer Schauspielkunst, feinem Gespür für Komik und emotionaler Tiefe ihre Stimmen. Entstanden ist daraus ein fesselndes Bühnenerlebnis, das weit über eine klassische Lesung hinausgeht.

Die Produzentin Simone Henke hat auf Grundlage des Textes von Paul Plamper und Julian Kamphausen eine eigene szenische Form entwickelt, die das Publikum unmittelbar in die Geschichte hineinzieht. Seit 2018 begeistert das Ensemble mit diesem besonderen Format weit über 50.000 Zuschauer im gesamten deutschsprachigen Raum, vom Friedrichstadt-Palast in Berlin bis zur Wiener Stadthalle. Der Erfolg ist außergewöhnlich: Regelmäßig endet der Abend mit Standing Ovation und begeisterten Jubelrufen aus dem Publikum. „Die Unmöglichen“ erzählt nicht nur die Geschichte einer Familie – sondern von den großen und kleinen Fragen, die jeden von uns bewegen. Von verpassten Chancen und glücklichen Zufällen, von Liebe, Streit, Sehnsucht und Zusammenhalt. Ein Abend voller Humor, Emotionen und überraschender Perspektiven – für alle, die gute Geschichten lieben und sich von herausragenden Schauspielerinnen und Schauspielern mitreißen lassen möchten.

Der Ticket-Sale startet am 18. Juni 2026

vorheriger Artikel ZUR SACHE. Der politische Kabarett-Abend mit Gerburg Jahnke, Bush.ida, Abdelkarim, Philip Simon, Wilfried Schmickler
nächster Artikel Ursus & Nadeschkin – PRSPKTVNWCHSL
Drucken
119
Back To Top